Sonntag, 21. März 2010

Besser später als nie!

Vermicelli mit scharfer Tomatensauce

1 großzügige Portion von Vermicelli
4-5 reife Tomaten (ich hatte welche von der Fruit Logistica als Geschenk bekommen :P)
1 Sardelle
1 Stück frische Chili
1 Knoblauchzehe
frische Gewürze nach Wahl (ich hatte einige Blätter Salbei und Oregano)
Olivenöl

Die Vorbereitung dauert etwa 15 Minuten.
Die Vermicelli kochen lange, also gibt es genügend Zeit um den "Sugo" zu schaffen.
Ich muss zugeben, dass die Sardellen meine Drogen sind (ich bin süchtig nach ihnen) und ich finde dass sie perfekt zu einer scharfen Tomatensoße passen.
Während die Pasta in (natürlich kochendem) salzigem Wasser kocht, wird ein Schwapp Öl, die Knoblauchzehe und die Sardellen in einer Pfanne aufgewärmt. Solange die Sardelle zergeht, werden die Tomaten gewaschen, grob gehackt und auch in die Pfanne gegeben.
Dann die Gewürze und die Chili fein zerrieben und mit Salz und Pfeffer in dem Sauce gegeben.
Wenn die Vermicelli noch nicht ganz "al dente" sind, lässt man sie schnell abtropfen und die restliche Kochzeit mit der Soße in der Pfanne kochen.

Jetzt kann man sie endlich genießen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen