Dienstag, 23. März 2010

Was dich nicht tötet, macht dich nur dicker!

Meine ersten Modeerfahrungen habe ich in Berlin gesammelt.
Ich meine "Modeerfahrung" nicht im Sinne von "Welche Saisonfarbe ist dieses Jahr angesagt?!", sondern eine Erkenntnis von der Branche und den Fachmessen.

Ich habe die B&B und die Fashion Week letzten Februar besucht. Ich war bei den beiden Messen ziemlich überrascht. Natürlich geht es wieder um essen! Ich hatte angesichts des auf die Magerkeit fixierten Publikums der Messewoche befürchtet, eine Kleinlichkeit von zu Hause mitbringen zu müssen und nur winzige Portionen von irgendeinem total unbekannten aber trotzdem sehr coolen „Nouvelle Cusine“ Gericht zu finden.
Ich hatte mich total verschätzt! Als ich den Eingang des Restaurants von der B&B betrat, lag vor meinen Augen ein riesiger Salon in Western Ausstattung und mehreren langen Holzbänken. Auch wenn die Atmosphäre leicht volksfestartig war, habe ich sie sehr unterhaltsam und locker gefunden. Die Bedienung war wirklich freundlich und schnell und das Essensangebot richtig köstlich! Das einzige Manko sind die Käsespätzle gewesen, die meiner Meinung nach zu dick waren. Aber ich bin ein Profi im Späzleschaben (;-) )und weiß wie schwer es ist, sie in großer Menge perfekten herzustellen.
Die Fashion Week hat mich anderseits sehr enttäuscht! Bei Mercedes Benz hatte ich etwas Raffinierteres erwartet. Außer Curry Wurst, was ich eine lustige Entscheidung gefunden habe, haben mich die Pflammkuchen nicht überzeugt. Ich bin noch unsicher ob es ein Flammkuchen oder ein Pizza gewesen sein sollte. Der Teig war zu dick für ersteres und nicht gut genug gegangen für Zweiteres. Das von mir probierte Stück war mit Pesto und Polyp belegt. Beides waren nicht frisch. Schade!

Aber für nächsten Winter werden Gelb und Blau ganz modisch sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen